Skip to main content

Du suchst einen Online Grundrissplaner..?

Bei uns findest Du zwar keine kostenlose Online Grundrissplanung (warum erklären wir weiter unten) aber vielleicht bist Du bei uns trotzdem richtig!

Grundrissplaner wie z. B. Roomsketcher und Co sind tolle Tools für alle, die viel gestalterisches Geschick/Talent mitbringen und die ohnehin schon ganz genau wissen, wie der Raum, das Haus oder die Wohnung strukturiert und gestaltet werden soll.

So ein Online-Grundrissplaner ist jedoch immer nur so kreativ und innovativ wie der User der vor dem Rechner sitzt.

Neue Ideen, kreative und vor allem individuelle Lösungsansätze aus einem anderen Blickwinkel gepaart mit Fachkompetenz und Technik-Know How kann eine Software jedoch niemals bieten. Und das ist auch gut so. Sonst wäre das Studium der Architektur oder Innenarchitektur sinnlos und der Mensch tatsächlich ersetzbar.

Zudem sollte man wirklich gut überlegen, ob man bei einer solch wichtigen Investition / Vorhaben wirklich ausgerechnet an einer guten Planung sparen sollte. Ein Auto (dessen Anschaffungskosten erheblich geringer sind) fährt man ja schließlich auch “Probe”.

Wir sind als Mitglied im BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten) ausgebildete (und nicht selbsternannte) Innenarchitekten. Wir wissen was wir tun (zumindest beruflich ;- ) und planen Dein Projekt professionell online und somit komplett standortunabhängig.
…und für alle, die sich noch schwertun uns Piraten zu vertrauen… hier ein Link zu unseren Google-Bewertungen

Sieh’ Dir den TV-Bericht über uns im “Ratgeber Bauen und Wohnen” bei ntv an…